Jugend

Überraschung gelungen:

2:0 und 2:1 gewonnen ! Bereit für die entscheidenden Spiele am 20.1.24 in Bodelshausen. Hier könnte die SG Winterlingen-Frohnstetten sogar den Meistertitel holen. Auf geht`s

Das Team nach der Nervenschlacht wieder gut erholt….

Und gleich geht`s weiter auf der Punktejagd

Am Samstag, 9.12. spielt die SG U18 in Pfullingen. Dort wartet mit Reutlingen ein schlagbarer Gegner, während der Tabellenführer aus Metzingen gegen unser Team der Favorit ist. Aber in dieser Position sieht sich die Mannschaft gerne und war, so hat die bisherige Saison gezeigt, immer wieder für eine Überraschung gut.                

Viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Erster und einziger Heimspieltag der U18 ein voller Erfolg

Trotz Neuschnee konnte ama Sonntag, dem 26.11. vor über 50 Zuschauern in der Frohnstetter Hohenzollernhalle der Heimspieltag der U18 Jugend weiblich pünktlich angepfiffen werden. Und unser Team startete mit druckvollen Aufschlägen in die erste Partie gegen Bodelshausen. Gezielte Lobs, platzierte Schläge und gute Hinterfeldaktionen führten zu einem relativ ungefährdeten 2:0 Sieg.Im zweiten Spiel wartete mit Pfullingen der vermeintlich leichtere Gegner, aber wie sich herausstellte waren die Pfullingerinnen an diesem Tag in guter Form und holten sich den zweiten Satz. So musste der Tiebreak dieses Spiel entscheiden. Hier ließ die SG nichts anbrennen und führte schnell deutlich. Auf der Zielgeraden wurde es nochmal enger, aber der Sieg war unseren Mädchen nicht mehr zu nehmen. Gratulation !

SG.: Bodelshausen  2:0 (25:17 25:21)         SG:Pfullingen 2:1 (25:22 19:25 15:9)

Moritz hat mit seinem Team einen großartigen Heimspieltag auf das Parkett gezaubert. Alle, die am Sonntag die Mannschaft unterstützten werden gerne wiederkommen.  Weiter so !

Beim Einschlagen geht noch alles der Reihe nach. Das wird sich im Spiel bald ändern.

Das erfolgreiche Team ist mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen…

 

Ab in den Süden

Moritz organisiert den Bus zum Spiel

Mal die besten Volleyballer Deutschlands live erleben- ab in den Süden nach Friedrichshafen. Zum Pokalspiel Friedrichhafen gegen Berlin fuhr ein Bus mit einer großen Fangemeinde aus Winterlingen und Frohnstetten. Und niemand wurde enttäuscht. Fünf Sätze brauchten die Berlin Recycling Volleys um den VFB Friedrichshafen niederzuringen. Nach dieser vollen Dosis Volleyball ging es wieder heimwärts mit dem Bus in dem die Stimmung trotz der Friedrichshafener Niederlage noch hohe Wellen schlug. Eine gelungene Ausfahrt. Dank an Moritz, der alles in die Wege geleitet hat und auf die Idee mit dem Bus kam.

                                  Gute Stimmung trotz einer 2:3-Niederlage.

Jugendtraining

Trainingszeit für alle Jugendlichen, egal welches Spielniveau, ist aktuell am Dienstag von 17.30 – 19.00 Uhr in der Realschulhalle Winterlingen mit Trainer Christoph.

Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen….

Die aktive Jugendmannschaft U18 weiblich spielt nun auch eine aktive Spielrunde

In der Saison 2023/2024 spielt unsere weibliche Jugendmannschaft nun auch eine aktive Spielrunde und zwar als Spielgemeinschaft mit dem SV Frohnstetten als
SG TV Winterlingen / SV Frohnstetten.

Sie spielen in der Saison 2023/2024 in der Bezirksstaffel U18 West 3 weiblich, über den vorstehenden Link geht es zur aktuellen Tabelle.

Trainiert wird die Mannschaft von Moritz Rebholz am Montag von 18.00 – 19.30 Uhr in der Realschulhalle Winterlingen und am Freitag in der Halle in Frohnstetten.

Die Jugend männlich trainiert ebenfalls am Montag von 18.00 – 19.30 Uhr in der Realschulhalle Winterlingen gemeinsam mit der Jungend weiblich und bereitet sich auf eine Kleinfeld-Spielrunde ab 2024 vor.

Die U17 Mädchen schaffen es bis in die Endrunde

Damit hatte niemand gerechnet: Nach zwei spannenden Spieltagen stand es fest: 2. Platz TV Winterlingen. Damit waren wir für die Endrunde qualifiziert. Hier hängen die Trauben hoch, aber guten Mutes gehen die Mädchen die Sache an und haben bereits bewiesen, dass sie mithalten können. Weiter so !

Stolz präsentiert das U17-Team ein Ergebnis vom ersten Spieltag in Reutlingen. Hinten: Sophie, Sabrina, Jana; vorne: Alexandra, Emma

Nicht nur trainieren…

Moritz Rebholz hat es möglich gemacht. In Frohnstetten fand ein Jugendturnier statt. Mit zwei Teams hat der TV Winterlingen teilgenommen und gute Leistungen abgeliefert. Franz und Joachim coachten die beiden Mannschaften und bestätigten, dass alle mit Spaß und Einsatz bei der SAche waren und weiter am Ball bleiben wollen.Super

In der schönen Halle in Frohnstetten am Ball. 2 Nachwuchsteams aus Winterlingen.

 

Immer montags kommt Frohnstetten

Am 17.10. war es wieder soweit:

Das Aufwärmprogramm von Moritz Rebholz, dem Frohnstettener Volleyball-Trainer zwang die kids auf den Boden.  Angeschwitzt und gut gedehnt ging es dann auf die Felder beim 4:4-Spiel. Alle waren voll dabei und wollten zeigen,  wie viele Fortschritte sie gemacht haben. Weiter so. Und vielleicht besuchen ja die Winterlinger Nachwuchskünstler auch mal die Volleyballnachwuchshochburg auf dem Heuberg. Packen wir`s an !

Es wird ernst !

Nach einem Jahr Training werden wir versuchen, uns auf die MIDI-Runde im Frühjahr vorzubereiten. Wenn alle dabeibleiben und die eine oder der andere noch dazukommt, könnte es gelingen eine spielfähige Truppe auf die Beine zu stellen.

Wir trainieren immer montags. Ab 18 Uhr können wir in die Halle zum Aufbau. Pünktlich um 18.30 Uhr starten wir mit unserem Trainingsprogramm. Also: nichts wie hin !

Lust auf Volleyball ….

Wir haben einen Neustart…..

Seit Oktober 2021 sind wir wieder am Ball. Vier interessierte Tailfinger Mädchen im Alter von 13 Jahren haben den Stein ins Rollen gebracht. Seither trainieren sie und noch ca. 8 weitere Jugendliche immer montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Unter Anleitung von Christoph Roth, Abteilungsleiter, machen alle weiter Fortschritte und freuen sich darauf, auch mal mit anderen zu üben und die Kräfte zu messen. So hat sich ergeben, dass in Frohnstetten auch eine Nachwuchstruppe trainiert, die gerne mal den Weg zu einem gemeinsamen Training zu uns finden würde. Am Montag, 28.3. ist es soweit. Zum ersten Mal werden die Frohnstetter bei uns aufschlagen.

Viel Erfolg allen und auf gute Zusammenarbeit

C.Roth

 

Die Volleyball-Abteilung des TV Winterlingen bietet seit Anfang Mai 2014 für Anfänger m/w im Alter von ca. 13 bis 20 Jahren ein Einsteigertraining an.

Trainingstermin ist montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Realschulturnhalle in Winterlingen.

Also wenn du Lust auf diese schnelle und technisch anspruchsvolle Sportart hast, dann melde dich bei uns….

 

ALLE JAHRE WIEDER….

Pünktlich immer vor Weihnachten kommen die Bitzer Jugendspielerinnen und messen ihre Kräfte mit unseren Nachwuchsspielern und Spielerinnen. So auch wieder heuer am Montag, dem 11.12. . Am längs gespannten Netz wurden die Teams eingeteilt. Es stellte sich heraus, dass die Bitzer Konkurrenz nicht schläft und wieder Fortschritte gemacht hat. Aber an diesem Tag steht der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, so dass am Ende jeder selbst sich ein Urteil bilden konnte, wie es bei ihm mit seinen Fortschritten im Volleyball aussieht. Auf unserem Bild ruhen sich alle Spieler und Spielerinnen nach getaner Arbeit auf der Bank aus. Im Vordergrund die Winterlinger youngsters.

Am Nikolausabend zu Besuch: Die Jugendspielerinnen aus Bitz

Schon zur Tradition geworden ist der Besuch der Bitzer Volleyballer. Die Trainingsgruppe der Mädchen aus Bitz nutzt gerne die Gelegenheit auch mal im Nachbarort die Bälle fliegen zu lassen. Und das können die Bitzerinnen schon sehr gut. Beim gemeinsamen Spielturnier zeigte sich, dass das Pritschen, Baggern und Schmettern keine Fremdwörter für die Gäste waren. Sie hielten gut mit, ja bei manchen Ballwechseln gaben sie den Ton an.

Es konnten aus 9 Bitzer Mädels und 16 Winterlinger Jungs und Mädels 6 Teams -2 aus Bitz, 4 aus Winterlingen- gebildet werden. In Turnierform spielte jeder gegen jeden. Der Derby-Charakter weckte ungeahnte Motivation und Einsatzfreude.
Im Trainingsalltag lässt sich dies leider nicht so oft wecken.

Es verletzte sich niemand, das war das Wichtigste und es hat allen offensichtlich Spaß gemacht.

Beim Schlussfoto gelang es fast, aus den Bällen ein V, wie VICTORY zu formen.

Dann gerne auf ein Neues in 2017…

20161205_192340Auf drei Feldern mit sechs Mannschaften flogen die Bälle nur so hin und her.

img_1048Hier die Mannschaften: A-Team/Angie/72-er/König der Löwen/Warriors/TV Winterlingen

Nachfolgend noch ein paar Bilder von unserem Training:

201612_jugend1 201612_jugend2 201612_jugend3 201612_jugend4 201612_jugend5 201612_jugend6 201612_jugend7 201612_jugend8 201612_jugend9 201612_jugend10

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA