Jugend

Lust auf Volleyball ….

 

Die Volleyball-Abteilung des TV Winterlingen bietet seit Anfang Mai 2014 für Anfänger m/w im Alter von ca. 13 bis 20 Jahren ein Einsteigertraining an.

Trainingstermin ist montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Realschulturnhalle in Winterlingen.

Also wenn du Lust auf diese schnelle und technisch anspruchsvolle Sportart hast, dann melde dich bei uns….

 

ALLE JAHRE WIEDER….

Pünktlich immer vor Weihnachten kommen die Bitzer Jugendspielerinnen und messen ihre Kräfte mit unseren Nachwuchsspielern und Spielerinnen. So auch wieder heuer am Montag, dem 11.12. . Am längs gespannten Netz wurden die Teams eingeteilt. Es stellte sich heraus, dass die Bitzer Konkurrenz nicht schläft und wieder Fortschritte gemacht hat. Aber an diesem Tag steht der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, so dass am Ende jeder selbst sich ein Urteil bilden konnte, wie es bei ihm mit seinen Fortschritten im Volleyball aussieht. Auf unserem Bild ruhen sich alle Spieler und Spielerinnen nach getaner Arbeit auf der Bank aus. Im Vordergrund die Winterlinger youngsters.

Am Nikolausabend zu Besuch: Die Jugendspielerinnen aus Bitz

Schon zur Tradition geworden ist der Besuch der Bitzer Volleyballer. Die Trainingsgruppe der Mädchen aus Bitz nutzt gerne die Gelegenheit auch mal im Nachbarort die Bälle fliegen zu lassen. Und das können die Bitzerinnen schon sehr gut. Beim gemeinsamen Spielturnier zeigte sich, dass das Pritschen, Baggern und Schmettern keine Fremdwörter für die Gäste waren. Sie hielten gut mit, ja bei manchen Ballwechseln gaben sie den Ton an.

Es konnten aus 9 Bitzer Mädels und 16 Winterlinger Jungs und Mädels 6 Teams -2 aus Bitz, 4 aus Winterlingen- gebildet werden. In Turnierform spielte jeder gegen jeden. Der Derby-Charakter weckte ungeahnte Motivation und Einsatzfreude.
Im Trainingsalltag lässt sich dies leider nicht so oft wecken.

Es verletzte sich niemand, das war das Wichtigste und es hat allen offensichtlich Spaß gemacht.

Beim Schlussfoto gelang es fast, aus den Bällen ein V, wie VICTORY zu formen.

Dann gerne auf ein Neues in 2017…

20161205_192340Auf drei Feldern mit sechs Mannschaften flogen die Bälle nur so hin und her.

img_1048Hier die Mannschaften: A-Team/Angie/72-er/König der Löwen/Warriors/TV Winterlingen

Nachfolgend noch ein paar Bilder von unserem Training:

201612_jugend1 201612_jugend2 201612_jugend3 201612_jugend4 201612_jugend5 201612_jugend6 201612_jugend7 201612_jugend8 201612_jugend9 201612_jugend10

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA